Vor 20 Jahren hat man unter Freunden regelmässig Frühstücke organisiert. Die dankbaren Gäste kamen immer mit einem Geschenk, Blumen oder Pralinen. Eines Tages, schlug einer von ihnen vor, anstatt Geschenke, einen Beitrag für eine Hilfsorganisation in Mexiko zu leisten. Der Erlös ging jährlich an das Projekt Niñas de la Calle, eine Institution, die eines der Gäste kannte. So entstand im Jahr 2014 unser Verein: SUIZAPROMEXICO. Gleichzeitig wollte man das Kennenlernen der mexikanischen Kultur in der Schweiz mit dem Verein unterstützen.

Wir sind von Werten wie Engagement und Transparenz bestimmt. Wir arbeiten motiviert und wissen, dass unsere Belohnung darin besteht, Menschen in Not zu helfen, und ihnen ein besseres und würdigeres Leben zu ermöglichen

Die von uns unterstützten sozialen Projekte wurden sorgfältig ausgesucht. Mindestens ein Mitglied des Verwaltungsrates hat direkten Kontakt zu den unterstützten Projekten in Mexiko und kennt die Verantwortlichen persönlich.

Die erhaltenen Spenden werden nach genauer Prüfung der jeweiligen Bedürfnisse den einzelnen Projekten zugeführt.

Danke für Ihre Unterstützung

Verein SUIZAPROMEXICO

Bank: Rahn+Bodmer Co.

IBAN: CH32 0877 9001 7971 0401 2

Zürcherstrasse 14d

8142 Uitikon-Waldegg

Konto: 80-1353-0